Project Description

Der Renault EXPRESS: Neues Basismodell in der Kompakttransporterklasse

Der neue Renault EXPRESS ergänzt die Kompakttransporterklasse um ein praktisches und effizientes Basismodell. Betreiber kleiner Flotten und junge Unternehmer bekommen mit dem EXPRESS ein neu entwickeltes Fahrzeug zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Die Kennzahlen des Fahrzeugs sind das Ladevolumen von 3,3 bis 3,7 Kubikmetern und die Ladelänge von 1,91 bis 2,36 Metern. Zudem überzeugt der EXPRESS mit einer 71,6 Zentimeter breiten Schiebetür, zeitgemäßer Konnektivität und nahezu 48 Liter Ladevolumen im Innenraum. In Europa stehen als Antriebe ein Benzinmotor und zwei Dieselaggregate zur Auswahl.

Renault Express TCe 100, Benzin, 75 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 7,9; außerorts: 5,4; kombiniert: 6,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 145*. Energieeffizienzklasse B. Renault Express: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,4–4,9; CO2-Emissionen kombiniert: 145–128 g/km. Energieeffizienzklasse: B–A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Optimale Raumnutzung

Das großzügige Ladevolumen und die niedrigen Betriebskosten machen den neuen Renault EXPRESS zu dem perfekten Begleiter für unterschiedlichste Branchen. Der Kompakttransporter überzeugt mit einer optimalen Raumnutzung seiner 1,91 Metern Ladelänge bei geschlossener Trennwand und 4,39 Metern Gesamtlänge. Mit diesen beiden Werten bietet der EXPRESS ein herausragendes Verhältnis von Ladelänge zu Fahrzeuglänge in seiner Klasse. Die EXPRESS Varianten mit drehbarer Trennwand steigern die Ladelänge am Boden auf bis zu 2,36 Meter, wenn der Beifahrersitz ausgebaut wird. Höchste Ansprüche werden auch mit der Zuladung von bis zu 700 Kilogramm mit Benzinmotor und 625 Kilogramm mit Dieselmotor erfüllt.

Renault EXPRESS 10 Highlights Autohaus Schouren
Die Highlights im Überblick

Breiteste Schiebetür im Segment

Zur großen Kapazität gesellt sich die leichte Zugänglichkeit des Ladeabteils. Die seitliche Schiebetür hat eine Öffnung von 716 mm und ist damit die breiteste auf dem Markt. Der Zugang zum Frachtraum vom Heck aus erfolgt über im Verhältnis 1/3 : 2/3 geteilte Flügeltüren. Die optionale LED-Laderaumbeleuchtung erleichtert das Be- und Entladen zusätzlich. Groß schreibt Renault im Express auch das Thema Ladungssicherung, wie die serienmäßige Ausstattung des Ladebodens mit sechs drehbaren Verzurrösen zeigt. Zum Schutz der Fracht gegen Diebstahl verzichtet Renault beim Express außerdem auf konventionelle Türschlösser an den Hecktüren. Stattdessen lassen sich diese per Knopfdruck am 3-Tasten-Schlüssel ver- und entriegeln – auch vom Cockpit aus. Je nach Kundenbedarf sind für den Laderaum auch ein Kunststoffboden, ein rutschfester Holzboden oder die seitliche Teilverkleidung aus Holz lieferbar.

beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren
Modernes Design beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren

Modernes Design

Das Design des Renault Express orientiert sich mit seinem aufrechten Kühlergrill, der flach ansteigenden, markant konturierten Motorhaube und der kraftvoll gezeichneten Frontschürze an der Formensprache des neuen Kangoo Rapid. Die Markenidentität betonen auch die Lichtsignatur in C-Form und die Kühlermaske mit dem prominenten Renault Rhombus sowie der Chromumrandung oben und unten. Die horizontalen Halogen-Doppelscheinwerfer des Kompakttransporters sorgen nicht nur für einen dynamischeren Auftritt, sondern bieten auch eine deutlich bessere Lichtausbeute als im Dacia Dokker, den der neue Express ersetzt: Fern- und Abblendlicht strahlen um 90 beziehungsweise 60 Prozent heller.
Die fließende Linienführung mit horizontaler Gliederung sowie Details wie die stabilen Bügeltürgriffe und die verdeckten Scheibenwischer und Wischwasserdüsen verstärken den Eindruck von Wertigkeit. Renault bietet den neuen Express in fünf Karosserielackierungen an, darunter dem exklusiven Farbton Iron Blau.

Funktional, durchdacht, komfortabel: Der Innenraum

Das ergonomisch durchdachte und funktionale Interieur kennzeichnen der klar gegliederte Instrumententräger mit horizontalen Linien, welche die Innenraumbreite unterstreichen, sowie eine Vielzahl an Ablagen und Staumöglichkeiten. Insgesamt erleichtern im Express bis zu 48 Liter an Staumöglichkeiten für Lieferpapiere, Dokumente, Laptops und Tablet-Computer den Arbeitsalltag, davon allein 21,8 Liter in der serienmäßige Ablagegalerie über den Vordersitzen und 7,4 Liter im geschlossenen Handschuhfach. Offene Ablagen finden sich unter anderem auf dem Armaturenträger oberhalb der Mittelkonsole (4,2 l) und auf der Beifahrerseite bei Fahrzeugen ohne Beifahrerairbag (3,8 l). Hinzu kommen zahlreiche kleinere Staufächer, Getränkehalter und Transportmöglichkeiten für Wasserflaschen in den Türen.
Der Fahrersitz lässt sich in Höhe (+/- 4 cm) und Tiefe (+/- 11 cm) verstellen, so dass Personen jeder Größe und Statur hinter dem Lenkrad Platz finden. Ebenso sind Lenkrad und Sicherheitsgurte höhenverstellbar. Für noch mehr Komfort ist eine Mittelarmlehne für den Fahrer verfügbar. Robuste, abwaschbare Kunststoffoberflächen und auf Wunsch besonders strapazierfähige Kunstleder-Polsterung runden die Innenraumeinrichtung ab.

Funktional, durchdacht, komfortabel: Der Innenraum beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren
Online-Multimediasystem Easy Link beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren

Auf Wunsch mit Online-Multimediasystem Easy Link

Insgesamt drei Multimedialösungen sind für den Kompakttransporter lieferbar. Die Basis bildet das DAB+ kompatible Radio Standard mit der R&GO App, die das Smartphone mit dem Autoradio verbindet und es ermöglicht, das Smartphone mit einem ähnlichen Bedienkomfort wie ein integriertes Multimediasystem mit Navigationsfunktion zu nutzen. Hinzu kommt das Online-Multimediasystem EASY LINK mit 8-Zoll (20,3-Zentimeter)-Touchscreen, Updates „over the air” sowie Smartphone-Integration über Android Auto und Apple CarPlay. Renault bietet das EASY LINK für den Express in einer Version mit und ohne integriertes Navigationssystem an, falls die Nutzer die gewohnte Navigationssoftware ihres Smartphones bevorzugen. Zusätzlich ist eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones ab Mitte des Jahres lieferbar.
Über den Klassenstandard hinaus geht auch die Ausstattung mit drei USB-Schnittstellen und zwei 12-Volt-Steckdosen, davon eine im Laderaum, ideal zum Laden von Werkzeugbatterien.

Besserer Rundumblick durch den Rear View Assist

Mit dem optionalen Rear View Assist setzt der Renault Express auch bei der aktiven Sicherheit Zeichen. Das System beobachtet mit einer Kamera oberhalb der Hecktüren das Verkehrsgeschehen in mittleren und größeren Entfernungen hinter dem Fahrzeug und projiziert das Bild in ein 5-Zoll (12,7-Zentimeter)-Display an Stelle des Innenrückspiegels. Der Fahrer verfügt somit über eine bessere Sicht nach hinten, als er diese mit verglasten Hecktüren hätte, da weder ein Trenngitter noch die Ladung das Sichtfeld beeinträchtigen. Das System ist auch mit der Dachgalerie kompatibel und funktioniert am Tag wie bei Nacht.
Für bessere Übersicht sorgt außerdem ein zusätzlicher Weitwinkelspiegel in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite. Der „Wide View Mirror” vergrößert den seitlichen Blickwinkel auf der Beifahrerseite und hilft so dem Fahrer, rechtzeitig andere Fahrzeuge, Hindernisse oder Personen im toten Winkel zu entdecken. Zusätzlich bietet Renault für den Express den Toter-Winkel-Warner an, der mit Hilfe einer in den Außenspiegeln integrierten Leuchtanzeige auf Fahrzeuge hinweist, die sich im kritischen Bereich für einen Spurwechsel befinden.

beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren
beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren

Mehr Sicherheit durch Anhängerstabilitätskontrolle

In das ESP des Express ist die Anhängerstabilitätskontrolle integriert. Sie dient dazu, die Pendelbewegungen des Anhängers unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit zu verringern und verbessert die Richtungsstabilität bei schwierigen Bedingungen, wie etwa Seitenwind oder mangelhaftem Zustand der Fahrbahn.
Für das sichere Vorankommen auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand verfügt der Express außerdem optional über die erweiterte Traktionskontrolle „Extended Grip”. Einen erheblichen Komfortgewinn insbesondere bei beladenem Fahrzeug bedeutet darüber hinaus die Berganfahrhilfe. Für entspanntes und sicheres Fahren ist ferner der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und Bedientasten am Lenkrad lieferbar.
Das Manövrieren unter beengten Bedingungen, etwa in der Großstadt oder auf Firmengeländen, erleichtern zusätzlich zum Wendekreis von 11,6 Metern die akustische Einparkhilfe vorne und hinten sowie die ebenfalls als Sonderausstattung verfügbare Rückfahrkamera.

Auswahl zwischen drei Motorisierungen

Die Motorenpalette für den neuen Renault Express in Europa umfasst den 1,3-Liter-Turbobenziner TCe 100 FAP mit 75 kW/102 PS sowie die 1,5-Liter-Turbodiesel Blue dCi 75 und Blue dCi 95 mit 55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS. Die Vierzylinder zeichnen sich durch moderate Verbrauchs- und Emissionswerte aus. So benötigt der Express TCe 100 FAP im gemischten WLTP-Prüfzyklus 6,8 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (153 g CO2/km). Die beiden Selbstzünder weisen einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter Diesel pro 100 Kilometer auf (133 g CO2/km).
Zusätzlich bietet Renault für den Express die verbrauchsoptimierte Variante Blue dCi 75 ECO-Leader an, deren Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h abgeregelt ist. Auf diese Weise sinken der Verbrauch um 0,5 Liter pro 100 Kilometer und die CO2-Emissionen um zwölf Gramm pro Kilometer. Je nach Motorisierung bis zu zwölf Prozent Kraftstoff lassen sich außerdem durch Nutzung des ECO-Modus einsparen, der das Maximaldrehmoment reduziert, die Gaspedalkennlinie modifiziert und die Schaltpunktanzeige verändert.
Zur Wirtschaftlichkeit des Renault Express tragen darüber hinaus die langen Wartungsintervalle von 30.000 Kilometern beziehungsweise zwei Jahren bei, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt.

beim Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren
Renault EXPRESS Technische Daten im Vergleich Autohaus Schouren
Technische Daten im Vergleich
Renault EXPRESS Fahrleistungen und Verbrauch Autohaus Schouren
Fahrleistungen und Verbrauch im Vergleich

Der neue EXPRESS Kombivan

Das Freizeitfahrzeug für die ganze Familie

Modern und elegant

Der neue EXPRESS Kombivan bleibt seiner legendären Silhouette treu und verankert auch im neuen Design seine dynamischen Linien, schnittigen Formen, die LED-Lichtsignatur und die 17-Zoll-Leichtmetallräder. Die sorgfältige Verarbeitung im Innenraum, ein neu gestaltetes Armaturenbrett mit mehreren Ablagemöglichkeiten, noch komfortablere Sitze und das EASY LINK Multimediasystem, das über den zentralen 8-Zoll-Touchscreen bedienbar ist, überzeugen auf ganzer Linie. Im neuen EXPRESS verschmelzen Komfort, Vergnügen und Zweckmäßigkeit zu einem Ganzen.

Geräumiger und modularer Innenraum

Der nächste Familienurlaub mit viel Gepäck steht vor der Türe? Dank personalisierbarem Innenraum des Renault EXPRESS mit 5 Sitzen werden Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Fahrgäste vollends erfüllt. Der vollkommen modulare Innenraum, eine niedrige Ladekante für leichtes Be- und Entladen sowie das noch größere Kofferraumvolumen überzeugen auf ganzer Linie und mit Sicherheit auch Sie.

Renault EXPRESS Kombivan Freizeitfahrzeug Autohaus Schouren

Konfigurator

Konfigurieren Sie Ihren Kombivan.

Die Maße des EXPRESS im Überblick

0 m
Länge
0 m
Breite
0 m
Höhe

Das Ladevolumen und Gewichte des EXPRESS im Überblick

bis 3.3 l
Ladevolumen
bis 1.91 m
Ladelänge
565 kg
Zuladung
Renault EXPRESS Abmessungen und Technische Daten Autohaus Schouren
Abmessungen und Gewichte im Detail

Die wichtigsten Merkmale des EXPRESS im Überblick

Kraftstoff Benzin

Kraftstoff

Benzin
Diesel

Antrieb Verbrennungsmotor

Antrieb

Turbobenzinmotor
Turbodieselmotor

Automatikgebriebe

Getriebe

6-Gang-Schaltgetriebe

Leistung

Leistung

Bis 75 kW /102 PS

Sitzplätze

Sitzplätze

Bis zu 3 Personen (Transporter)
Bis zu 5 Personen (Kombivan)

Sicherheit

Sicherheit

Anhängerstabilitätskontrolle
Berganfahrhilfe
Heckkamera (Rear View Assist)
Toter-Winkel-Warner

Ladevolumen

Stauraum

Bis 3,7 m3

Design

Design

Front-Partie mit Chrom-Akzenten
Lichtsignatur in C-Form

Komfort

Komfort

48 Liter Staumöglichkeiten
LED-Laderaumbeleuchtung
Breiteste Schiebetür im Segment

Die Renault EXPRESS Kompakttransporter Highlights

Renault EXPRESS Rückfahrassistent Autohaus Schouren

Der Rear View Assist

beobachtet mit einer Kamera oberhalb der Hecktüren das Verkehrsgeschehen in mittleren und größeren Entfernungen hinter dem Fahrzeug und projiziert das Bild in ein Display an der Stelle des Innenrückspiegels.

Ladefläche des Renault EXPRESS Kompakttransporter Autohaus Schouren

Bis zu 2,36 Meter Ladelänge

bei optionaler Ausstattung mit der schwenkbaren Vario-Trennwand und dem umklappenbaren Beifahrersitz markieren einen Topwert bei den Kompakttransportern. So lassen sich auch Leitern und Rohre bequem transportieren.

Renault EXPRESS Weitwinkelspiegel Autohaus Schouren

Der Weitwinkelspiegel

in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite vergrößert den seitlichen Blickwinkel und hilft so dem Fahrer, rechtzeitig andere Fahrzeuge, Hindernisse oder Personen im toten Winkel zu entdecken.

Renault EXPRESS Ladesicherung Autohaus Schouren

Zur Ladungssicherung

verfügt der Renault Express über sechs drehbare Verzurrösen am Laderaumboden. Zusäztlich sind vier weitere Verzurrösen an den Seitenwänden bestellbar.

Renault EXPRESS Rückfahrkamera Autohaus Schouren

Das Bild der Rückfahrkamera

wird im Innenrückspiegel oder auf dem Display des Multimediasystems EASY LINK wiedergegeben.

Renault EXPRESS Ablagegalerie Autohaus Schouren

Die serienmäßige Ablagegalerie

über den Vordersitzen fasst 21,8 Liter. Insgesamt stehen im Innenraum des Renault Express bis 47,4 Liter an Staumöglichkeiten für Lieferpapiere, Dokumente und Werkzeug zur Verfügung.

Renault EXPRESS Branchenlösungen

Maßgeschneiderte Fahrzeuglösungen für alle Branchen

Der Renault EXPRESS wird dank Kooperationen mit spezialisierten Auf- und Ausbauherstellern für viele Branchen maßgeschneidert. Die Vielfalt an maßgeschneiderten Modellvarianten ist somit immens. Als Rettungs- und Einsatzfahrzeug bis hin zum Kühlfahrzeug und als Sonderausbau für spezielle Handwerksbranchen findet der EXPRESS Verwendung. Wir bauen Ihren EXPRESS nach Ihren Wünschen und Anforderungen um.

Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Probefahrt

Probefahrt gefällig? Kein Problem. Eine kurze Anfrage reicht!

Versicherung

Clever sparen: Versichern Sie Ihren neuen Renault EXPRESS 10% günstiger.

Bedienungsanleitung

Der Renault eGuide beantwortet ganz sicher Ihre Fragen.

Konfigurator

Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug.

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.