Project Description

Der neue Renault AUSTRAL E-TECH Hybrid

Weltpremiere: Neuer Kompakt-SUV kommt im Herbst

SUV-Modell mit Hybridtechnik und Sensual Tech Design

Markante Formen und ein elegantes, modernes Interieur erwarten Sie im neu entwickelten Kompakt-SUV AUSTRAL von Renault. Sportlich und muskulös wirken die Formen des Newcomers, der im neuen „Sensual Tech“ Design der Marke auftritt. Der elegante Innenraum des AUSTRAL überzeugt mit einem hochwertigen Materialmix. Ein intuitives und vernetztes Fahrerlebnis ist dank des OpenR-Info-Screens im Zusammenspiel mit dem openR Link Multimediasystem möglich. Die Allradlenkung 4CONTROL Advanced ist ein weiteres Highlight. Der AUSTRAL wird mit effizienten Benzinmotoren kombiniert mit Hybridtechnik geliefert. Der Marktstart erfolgt im Herbst 2022.

Bereits im Stand werden Sie Zeuge der ausgeprägten Dynamik des neuen Renault AUSTRAL. Das neue „Sensual Tech“ Design der Marke Renault besteht aus großzügigen Formen, einer markanten Silhouette und technischen Details wie den Hightech-Scheinwerfern. Kraftvoll wirken die typischen SUV-Proportionen des neuen AUSTRAL. Seine Höhe von 1,62 Meter und seine Breite von 1,83 Meter sorgen beim Renault Newcomer für einen Radstand von 2,67 Metern. Knappe Überhänge von 925 Millimetern vorne und 917 hinten sowie bis zu 20 Zoll große Räder verstärken den sportlichen und robusten Auftritt zusätzlich.

Markenzeichen des neuen Renault AUSTRAL ist der Unterfahrschutz vorne und hinten. Ebenso kennzeichnen markante Protektoren an den Fahrzeugflanken sowie kraftvoll geformte Seitenschweller und eine hohe Gürtellinie das neue Fahrzeugmodell. Seine SUV-Proportionen wirken geräumig, robust und sportlich zugleich, was durch den flachen Neigungswinkel der Heckscheibe zusätzlich verstärkt wird. Statur erhält der AUSTRAL zudem dank der ausladenden Radhäuser. Die Front ziert eine verchromte horizontale Leiste. Sie durchzieht den schachbrettartig strukturierten Kühlergrill und reicht von Scheinwerfer zu Scheinwerfer. Dieses Designelement sorgt für eine optische Verbreiterung der Fahrzeugfront und verleiht dem AUSTRAL zugleich einen eleganten Touch. Das mittig ausgerichtete, neue Renault Logo verstärkt den modernen Fahrzeugcharakter zusätzlich.

Die Highlights im Überblick

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV40 130hp (40kWh Batterie), Elektro, 96kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,5; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV60 220hp (60kWh Batterie), Elektro, 160kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1 – 15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+.  Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Antrieb und Batterien im Renault ZOE Autohaus Schouren
Antrieb und Batterien im Detail
Schnellladung Renault ZOE Autohaus Schouren

Renault Lichtsignatur mit LED-Scheinwerfern

Der AUSTRAL kommt mit der für die Renault Modelle charakteristischen C-förmigen Lichtsignatur daher, die durch LED-Scheinwerfer in Hightech-Anmutung komplettiert wird. Sie unterstreicht den technischen Look und hebt das sportliche Design des Fahrzeugs hervor.

Geräumig, kraftvoll und sportlich wirkt der AUSTRAL dank seiner Proportionen. Zwischen den großen Radkästen sorgt eine markante Sicke für dynamische Anmutung. Die elegant geschwungene Dachlinie wird durch die polierte Edelstahleinfassung an der Oberseite der Seitenscheiben unterstrichen.

Ausgezeichnetes Platzangebot in der Front und im Fond

Sowohl auf den Frontsitzen als auch auf der Rückbank erwartet Sie ein großzügiges Platzangebot im neuen AUSTRAL, da erstmals bei diesem Fahrzeug von Renault die Allianzplattform CMF-CD zum Einsatz kommt. Sie bildet die Basis für das überdurchschnittliche Raumangebot. 

 

Die vorderen Sitze im Renault AUSTRAL verfügen über eine Ellbogenbreite von 150 Zentimetern. Die Breite auf Hüfthöhe erreicht 137 Zentimeter. Die erhöhte Sitzposition und die minimalistisch gestaltete Mittelkonsole, die auf überflüssige Bedienelemente verzichtet, steigern das angenehme Raumgefühl und den Komfort. Das Raumangebot im Fond zählt zu den besten in seiner Klasse. Auch dort profitieren die Mitreisenden dank der Plattform von einer ergonomischen Sitzposition. Der AUSTRAL bietet eine Kniefreiheit von 27,4 Zentimeter und eine Kopffreiheit von über 90 Zentimetern. Der Komfort wird zusätzlich durch die weitöffnenden Türen gesteigert. Der Kofferraum fasst, je nach Version, ein Volumen von bis zu 500 dm3 (alle Werte nach VDA-Norm). Wählen Sie die Ausführung mit verschiebbarer Sitzbank im Fond, können Sie sich über ein Platzangebot von bis zu 575 dm3 freuen. Bei umgeklappter Sitzbank steigt die Kofferraumgröße auf bis zu 1.525 dm3. Wer im Sommer einen besseren Wärmekomfort haben möchte, kann den neuen AUSTRAL auf Wunsch mit einem getönten Panorama-Glasdach mit elektrischer Sonnenblende bestellen.

Cockpit-Oberseite in Soft-Touch-Anmutung

Markante Merkmale im neuen AUSTRAL Innenraum sind die Cockpit-Oberseite in Soft-Touch-Anmutung sowie der Verzicht auf eine Sonnenblende über dem Kombiinstrument. 

Der Innenraum wird zudem durch hochwertige Materialien wie dem nach Vorbild der japanischen Maki-e-Technik behandelten Echtholz aufgewertet. Dieses Verfahren arbeitet die natürliche Maserung und Struktur des Holzes heraus, indem mehrere Schichten von Metallpigmenten mit einem Tuch aufgetragen werden. Die Ambientebeleuchtung im AUSTRAL erstreckt sich bis in die Türverkleidungen. Den hochwertigen Eindruck rundet die elegante, satinierte Chromleiste rund um die waagerechte Luftauslassöffnung ab.

Bequemes Sitzen auf allen Plätzen

Die Türverkleidungen vorne und hinten sind, ähnlich wie der Instrumententräger, im oberen Bereich ausgiebig mit Schaumstoff gepolstert. 

Die Sitze im AUSTRAL verfügen ringsum über das gleiche Dekor, das den gehobenen Stil des Fahrzeugs auf allen Plätzen widerspiegelt. Dezent gehen die Textilbezüge der Sitze von Schwarz in Hellgrau über und erhalten durch das feinkörnige Kunstleder einen eleganten Touch. Markenzeichen des neuen AUSTRAL ist eine aus satiniertem Chrom gefertigte und mit einem fein genarbten Bezug versehene Handauflage auf der Mittelkonsole. Die Welt der Flugzeuge und der Uhrmacherkunst haben das Design des AUSTRAL inspiriert. Beim Vor- und Zurückschieben der Sitze ist ein Klicken wie bei einem Tresorschloss zu hören.

openR Bildschirm für brillante Ablesbarkeit

Das openR High-Tech-Display im Renault AUSTRAL ist eines der größten Displays seiner Klasse. Ganze 774 Quadratzentimetern Displayfläche hat der Info-Screen in Form eines liegenden „L“, der das querformatige digitale Kombiinstrument und den hochformatigen Multimediamonitor vereint.

Das 12-Zoll (30,5-Zentimeter)-Multimediadisplay hat eine Displayfläche von 453 Quadratzentimetern und das digitale 12,3-Zoll (31,2-Zentimeter)-Kombiinstrument von 321 Quadratzentimetern. Hinzu kommt das hochauflösende Bild, das per Head-Up-Display mit einer Größe von 9,3-Zoll und 210 Quadratzentimeter in die Windschutzscheibe projiziert wird. Der neue AUSTRAL kommt somit auf eine Gesamt-Anzeigefläche von stolzen 1.000 Quadratzentimetern.

Die Oberfläche des Bildschirms besteht aus gehärtetem Aluminiumsilikat-Glas mit einer ausgezeichneten Haptik und hoher Lichtstärke. Die zusätzliche Antireflexionsbeschichtung garantiert auch bei voller Sonneneinstrahlung exzellente Ablesbarkeit auf dem openR Bildschirm. Das Multimediasystem openR Link ist auf maximalen Fahrkomfort und intuitive Bedienung ausgelegt. Es bietet dem Fahrer des neuen AUSTRAL ein außergewöhnliches interaktives Fahrerlebnis. In Kooperation mit Google ist das On-Board-Infotainment entstanden, welches den Sprachassistenten Google Assistant umfasst, der auf Sprachbefehl zahlreiche Fahrzeug- und Navigationsfunktionen regelt.

Der AUSTRAL Esprit Alpine als exklusive Version

Die Modellversion „Esprit Alpine“ von Renault ist erstmalig in Kombination mit dem neuen AUSTRAL erhältlich. Exklusives Design und dynamischer Stil schöpfen aus der sportlichen DNA der Marke Alpine. Merkmale sind die markante Zweifarblackierung mit farblichen Dekorakzenten, 20-Zoll-Aluminiumfelgen „Daytona“ mit dem Schriftzug „Alpine“ und das exklusiv dieser Version vorbehaltene Interieur mit Alcantara-Sitzbezügen.

Hohe Effizienz und geringe Emissionen

Im neuen AUSTRAL kommt eine Reihe effizienter Hybridantriebe von Renault zum Einsatz, darunter die neueste Generation von E-TECH-Hybrid-Motoren mit 400-Volt-Netz und bis zu 200 PS. Zusätzlich steht der Turbobenziner mit 12-Volt-Micro-Hybrid-Technik zur Auswahl, der mit 140 oder 160 PS erhältlich ist.

E-TECH Hybridmotor bietet Leistung und Effizienz

Der E-TECH-Vollhybridmotor im neuen AUSTRAL bietet maximalen Fahrspaß verbunden mit geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen CO2-Emissionen. Er verfügt über eine hohe Leistung von bis zu 146 kW / 200 PS.

Der Basismotor im AUSTRAL E-TECH Hybrid ist der neue 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader und 96 kW/130 PS sowie 205 Nm Drehmoment. Zusätzlich ist der Benziner mit einem 50-kW-Elektromotor mit 205 Nm, einem 7-Gang-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 1,7 kWh / 400 V gekoppelt. Der Kombinationsantrieb aus Benzin- und E-Motor ermöglicht kraftvolleres, lineares Anfahren mit sanfter Beschleunigung beim Schalten, reibungslose Übergänge ohne Drehmomentabfall und den konstanten Betrieb des Verbrennungsmotors im optimalen Leistungsbereich. Somit zeichnet sich die Hybridtechnologie durch eine hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Im neuen AUSTRAL starten Sie immer im Elektromodus und der Wechsel in den hinsichtlich Leistung, Beschleunigung und Kraftstoffverbrauch optimalen Antriebsmodus erfolgt automatisch. Die hohe Rekuperationsleistung des neuen Renault Modells ermöglicht Ihnen im Stadtverkehr ein rein elektrisches Zurücklegen von bis zu 80 Prozent aller Strecken. Sie senken Ihren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell um bis zu 40 Prozent.

Micro-Hybridtechnik im sparsamen Turbobenziner

Im AUSTRAL bietet Renault weitere Motorisierungen in Form der Benziner TCe 140 EDC und TCe 160 EDC mit Micro-Hybridtechnik an. In diesen Motorisierungen unterstützen ein Startergenerator und eine 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie einen 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor beim Starten und Beschleunigen und sorgt für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern. Eine verbesserte Start-Stopp-Funktion wird durch die Micro-Hybridtechnik erreicht. Bei den X-TRONIC-Modellen verfügt die Micro-Hybridtechnik auch über die „Sailing Stop“-Funktion, welche bei der Energierückgewinnung beim Bremsen unterstützt und den Motor – in Verbindung mit Automatikgetriebe – beim Verzögern abschaltet. Der Motor wird mit X-TRONIC-Automatikgetriebe geliefert. Für die 140 PS-Ausführung kann alternativ eine manuelle Schaltbox gewählt werden. 

Sicherheit und Fahrspaß mit 4CONTROL Advanced

4CONTROL Advanced, die dritte Generation der Renault Allradlenkung, ermöglicht ein hohes Maß an Fahrkomfort, Agilität und Sicherheit und kommt im neuen Kompakt-SUV AUSTRAL zum Einsatz.

Handling, Komfort und Stabilität bei allen Straßenverhältnissen bietet die Allradlenkung 4CONTROL Advanced mit Mehrlenker-Hinterachse. Die vertikale Bewegung der Räder gleicht auf schlechten Straßen Unebenheiten in der Fahrbahnoberfläche besser aus und verbessert Handling und Komfort. Zudem kommt es zu einer geringeren Geräuschentwicklung.

Der neue AUSTRAL erzielt einen Wendekreis von lediglich 10,1 Metern, da der maximale Lenkeinschlag an den Hinterrädern nur 5 Grad gegenüber 3,5 Grad in der Vorgängergeneration beträgt. Bis zu 32 Fahrerassistenzsysteme sorgen im neuen AUSTRAL von Renault für ein hohes Sicherheitsniveau und gesteigerten Fahrkomfort. Als Weiterentwicklung des Autobahn- und Stauassistenten kommt der Active Driver Assist zum Einsatz. Dieses Assistenzsystem des Levels zwei („teilautomatisiertes Fahren“) kann auf geraden Strecken und in leichten Kurven das Fahrzeug im Rahmen gewisser Grenzen komplett übernehmen und selbstständig lenken und das nicht mehr nur auf Autobahnen oder mehrspurigen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen, sondern auch bei fehlender Fahrbahnmarkierung am rechten Straßenrand, wie dies beispielsweise bei Landstraßen häufig der Fall ist. Zudem können der adaptive Tempopilot, der Ausstiegsassistent und der Rückfahr-Notbremsassistent wahlweise ergänzt werden. Wichtige Helfer wie Spurhaltewarner und Sicherheitsabstandwarner, Notbremsassistent, Müdigkeitswarner und Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsanpassung sind weiterhin auch im AUSTRAL verfügbar.

Die Maße des AUSTRAL im Überblick

0 m
Länge
0 m
Breite
0 m
Höhe
Renault TRAFIC Kombi Abmessungen und Gewichte Autohaus Schouren
Abmessungen und Gewichte

Die wichtigsten Merkmale des AUSTRAL im Überblick

Kraftstoff

Benzin, Hybrid

Antrieb Verbrennungsmotor

Antrieb

Frontantrieb, Allradantrieb

Automatikgebriebe

Getriebe

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Multi-Mode-Getriebe (Hybrid)

Leistung

Ladeleistung

Bis 146 kW / 200 PS

Sitzplätze

Sitzplätze

5 Personen

Licht

Licht

Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig

Design

Design

Sensual Tech Design
Bis zu 20 Zoll Räder

Batterie

Batterie

1,7 kWh / 400 V

Komfort

Komfort

Großer Info-Screen
Online-Multimediasystem
Bis zu 32 Fahrerassistenzsysteme

Die Renault AUSTRAL Highlights

Ergonomisch und geräumig

Die exklusive Plattform des Mégane E-Tech 100 % elektrisch hat einen komplett flachen Boden. Die erweiterte Struktur und das neue openR Armaturenbrett schaffen zusätzlichen Raum: 209 mm Beinfreiheit hinten, 33 L Ladevolumen.

Harman Kardon Sounddesign beim Renault Mégane E-TECH Electric Autohaus Schouren

Harman Kardon Sounddesign

Mit der hohen Klangtreue des neuen Harman Kardon Audiosystems, der Technologie zur Klangverräumlichung und einer Reihe von Ambienten (Natural, Live, Club oder Lounge) werden alle Ihre Sinne miteinbezogen, für ein intensives Fahrerlebnis.

Modulares Design und Stauraum beim Renault Mégane E-TECH Electric Autohaus Schouren

Modulares Design und Stauraum

Induktionsladestation vorne, USB-C-Anschlüsse hinten, Mittelkonsole, 33 L Stauraum in der Mitte und an der Seite, 440 L Kofferraumvolumen. Der Mégane E-Tech 100% elektrisch perfektioniert das Leben an Bord.

Neue Voll-Lichtsignatur vorne und hinten beim Renault Mégane E-TECH Electric Autohaus Schouren

Neue Voll-Lichtsignatur vorne und hinten

Front- und Heckpartie des Mégane E-Tech sind geprägt durch eine ausdrucksstarke Lichtsignatur mit hochmodernen LED-Matrix-Scheinwerfern.

Neues Renault Logo

Der neue Mégane E-Tech ist das erste Modell, welches das neue Renault Logo stilvoll an der Karosserie und im Innenraum in Szene setzt.

Einstiegsbeleuchtung beim Renault Mégane E-TECH Electric Autohaus Schouren

Einstiegsbeleuchtung

Nähert sich der Fahrer dem Mégane E-TECH Electric, begrüßt ihn das Fahrzeug mit einer eigenständigen Lichtsequenz, und die versenkten Türgriffe fahren aus. 

Renault ZOE Zubehör

Außendesign:

Innenraum:

Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Probefahrt

Probefahrt gefällig? Kein Problem. Eine kurze Anfrage reicht!

Versicherung

Clever sparen: Versichern Sie Ihren neuen Renault AUSTRAL 10% günstiger.

Bedienungsanleitung

Der Renault eGuide beantwortet ganz sicher Ihre Fragen.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.
Besuchen Sie uns im Autohaus Schouren in Brüggen-Bracht.

Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
Samstag – Samstag:
09:00 – 13:00 Uhr