Project Description

Eine Innovation - Der neue Renault CLIO

Dauerbrenner in fünfter Modellgeneration

Renault hebt mit der fünften Modellgenration den CLIO in allen Bereichen auf ein neues Niveau. Innovativ ist die Neuauflage vor allem durch den erstmals in der Kleinwagenklasse verfügbaren Autobahn- und Stauassistenten sowie das hochmoderne Online-Multimediasystem EASY LINK. Damit setzt Renault in der Kleinwagenklasse neue Maßstäbe in puncto automatisiertes Fahren und voll vernetztes Automobil. Neu ist außerdem der E-TECH Hybridantrieb.

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,2; außerorts: 4,1; kombiniert: 4,9; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 112*. Energieeffizienzklasse: C. Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,7 – 3,6; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 114 – 82*. Energieeffizienzklasse: C – A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Renault Clio ZEN E-Tech 140, Hybrid, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,4; außerorts: 4,0; kombiniert: 3,6; CO2-Emissionen kombiniert: 82 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+. Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,5 – 3,6; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 119 – 82.* Energieeffizienzklasse: C – A+. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.

Konsequent weiterentwickelt

Die modelltypische Linienführung des exklusiv als Fünftürer angebotenen neuen CLIO wird konsequent weiterentwickelt. Die Interieurgestaltungen Evolution und Revolution haben sich komplett verändert. Der CLIO verfügt nun über ein fahrerorientiertes „Smart Cockpit”, für welches das vernetzte Multimediasystem EASY LINK erhältlich ist und auf Wunsch mit einem 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Monitor, einem der größten Touchscreens im Segment, geliefert wird. Das EASY LINK erlaubt erstmals das Aufspielen von Software-Updates „over the air”.

Die 10 Highlights des Renault CLIO Autohaus Schouren
Die Highlights im Überblick

CLIO E-TECH mit Hybridantrieb

Der CLIO E-TECH ist die erste CLIO Variante mit Hybridantrieb. Er benötigt als E-TECH 140 lediglich 4,0 bis 3,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch, 82-91 g CO2/km) und hat somit die Effizienz eines modernen Turbodiesels. Das Hybridsystem besteht beim CLIO E-TECH aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe sowie einer Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität. Wie schon von den rein elektrischen Renault Modellen wie dem Renault ZOE bekannt, ermöglicht das Hybridmodell das effizienzsteigernde Ein-Pedal-Fahren mit dem B-Modus. Hier genügt zumeist die Rekuperationsverzögerung anstelle einer aktiven Bremsung. Der B-Modus bringt auch Reichweitenvorteile, da bei diesem Vorgang Strom in den Akku eingespeist wird.

Benzin, Flüssiggas oder Hybrid?

Wenn Sie den neuen Renault CLIO als reinen Verbrenner kaufen möchten, stehen Ihnen zwei Benzinmotoren und ein auf den Betrieb mit Flüssiggas hin optimierter Motor zur Auswahl. Bezogen auf den Verbrauch und das Abgasverhalten zählen sie zu den Besten ihrer Klasse. Alle Motorvarianten des neuen CLIO verfügen über das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie und die Start-Stopp-Automatik. Leichtmetallbauweise, Vierventiltechnik und zwei oben liegende Nockenwellen sind die Merkmale der Benzinmotoren. Ein neuer E-TECH Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 103 kW/140 PS ergänzt die Antriebsvarianten. Der CLIO übernimmt damit eine Vorreiterrolle bei der Elektrifizierung des Antriebsstrangs.

Variable Antriebe: Benzin, Flüssiggas und Hybrid beim Renault CLIO Autohaus Schouren
Fahrleistungen und Verbrauch Renault CLIO Benzinmotoren Autohaus Schouren
Fahrleistungen und Verbrauch Benzinmotoren
Fahrleistungen und Verbrauch Renault CLIO Hybrid- und Flüssiggasmotoren Autohaus Schouren
Fahrleistungen und Verbrauch Hybrid- und Flüssiggasmotoren

Die Maße des CLIO im Überblick

0 m
Länge
0 m
Breite
0 m
Höhe
Abmessungen, Gewichte und Volumen des Renault CLIO Autohaus Schouren
Abmessungen und Gewichte im Detail

Die wichtigsten Merkmale des CLIO im Überblick

Kraftstoff

Kraftstoff

Benzin, Flüssiggas, Strom

Fahrwerk

Antrieb

Frontantrieb,
Hybridantrieb

automatisiertes Schaltgetriebe

Getriebe

5-Gang-Schaltgetriebe,
Multi-Mode-Getriebe (Hybrid)

Leistung

Leistung

Bis 67 kW / 91 PS (Benzin)
Bis 103 kW / 140 PS (Hybrid)

Sitzplätze

Sitzplätze

5 Personen

Reichweite

Reichweite

Bis 857 km (Benzin)
Bis 1038 km (Hybrid)
Bis 1213 km (Flüssiggas)

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit

Bis 180 km/h

Licht

Licht

Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig

Komfort

Komfort

Klimaautomatik,
Ambientebeleuchtung mit 8 wählbaren Farben für den Innenraum

Die Renault CLIO Highlights

E-TECH Hybridantrieb des Renault CLIO Autohaus Schouren

Hybridantrieb im CLIO E-TECH

Mit dem neu entwickelten E-TECH 140 können Sie sich über einen kombinierten Verbrauch von lediglich 4,0 bis 3,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (82-91 g CO2/km) freuen und erleben hierbei die Effizienz eines modernen Turbodiesels. Der Hybridantrieb besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe sowie einer Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität.

Fahrerorientiertes "Smart Cockpit" beim Renault CLIO Autohaus Schouren

"Smart Cockpit" für den Fahrer

Das „Smart Cockpit“ ist das Kennzeichen im Innenraum des neuen CLIO. In der CLIO Neuauflage ist die Mittelkonsole leicht dem Fahrer zugewandt. Je nach Ausstattungsvariante ist der 9,3-Zoll-Monitor des neuen Online-Multimediasystems EASY LINK das zentrale Element.

Größter Kofferraum seiner Klasse beim Renault CLIO Autohaus Schouren

Größtes Kofferraumvolumen in seiner Klasse

Das Fassungsvermögen des Kofferraums im neuen CLIO ist mit 340 Litern nach VDA-Norm das Größte in seiner Klasse (Clio E-TECH 140: 254 l). Werden die Rücksitzlehnen umgeklappt, steigt das Ladevolumen sogar auf 1.069 Liter an.

Neue CMF-B-Plattform beim Renault CLIO Autohaus Schouren

Neue CMF-B-Plattform

Die technische Basis für den neuen CLIO bildet die neue CMF-B-Plattform. Ein hohes passives Sicherheitsniveau und eine fortschrittliche Elektronikarchitektur, die bezogen auf Elektrifizierung des Antriebsstrangs und den Einsatz modernster Fahrerassistenzsysteme konzipiert wurde, zeichnen diese aus.

Große Auswahl an Fahrerassistenzsystemen beim Renault CLIO Autohaus Schouren

Viele Fahrerassistenzsysteme

Die neue Generation des Kleinwagens CLIO stattet Renault als erstes Modell mit dem adaptiven Tempopiloten mit Stopp & Go-Funktion aus. Der Autobahn- und Stauassistent ist ebenfalls neu. Als teilautomatisiertes System kann es auf mehrspurigen Straßen die Steuerung des CLIO komplett übernehmen, beschleunigen, bremsen und dem vorausfahrenden Fahrzeug folgen.

R.S. Line beim Renault CLIO Autohaus Schouren

Paket R.S. Line

Die sportliche Variante des neuen CLIO ist als Optionspaket R.S. Line für die Ausstattung INTENS erhältlich.  Der CLIO R.S. Line ist äußerlich am Luftleitblech zwischen den Kühlluftöffnungen im Stil der Frontflügel von Rennwagen erkennbar. Ergänzt wird dieses Feature durch den Kühlergrill mit Wabenmuster sowie diamantpolierten Rädern im 17-Zoll-Format. Das Heck mit angedeutetem Diffusor in Gun Metal Grey und großem Auspuffendrohr ist typisch für die R.S. Line.
Im Innenraum geben Sportsitze verstärkten Seitenhalt. Carbondekor am Instrumententräger und in den Türverkleidungen, ein Sportlenkrad in Leder mit R.S. Emblem und Aluminium-Pedale ergänzen das sportliche Ambiente.

Die Farben des neuen Renault CLIO

Dein CLIO. Dein Look.

Wir haben deinen neuen CLIO in deinem Wunschlook! Wähle die Farbe deiner Karosserie aus einer großen Auswahl von trendig-frischen Farben aus.

Renault CLIO E-TECH Hybrid

Der neue CLIO E-TECH mit Hybridantrieb

Renault CLIO Zubehör

Design und Transport:

Komfort und Innenraum:

Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Probefahrt

Probefahrt gefällig? Kein Problem. Eine kurze Anfrage reicht!

Versicherung

Clever sparen: Versichern Sie ihren neuen Renault CLIO 10% günstiger.

Bedienungsanleitung

Der Renault eGuide beantwortet ganz sicher Ihre Fragen.

Konfigurator

Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug.

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.