Suche
Close this search box.

Renault MASTER E-TECH electric

Der Elektrotransporter mit bis zu 460 Kilometern Reichweite und 27% geringerer Stromverbrauch*

Bei der Entwicklung des neuen Renault Master standen eine hohe Reichweite, hohe Zuladung und niedrige Betriebskosten im Vordergrund. Um diese Ziele zu erreichen, bietet der französische Automobilhersteller den Transporter mit zwei in Bezug auf Kapazität, Größe und Masse optimierte Batterien an. Zusätzlich baut der Master auf einer komplett neu entwickelten, innovativen Plattform auf. Ein aerodynamisch effizienter Aufbau rundet das Gesamtpaket ab. Der Transporter ist mit zwei Batterieoptionen mit 40 kWh und 87 kWh Kapazität erhältlich. Die Batterien lassen sich im gleichen Gehäuse unterbringen und sind für den Einsatz in der Stadt und im städtischen Umland konzipiert, ohne die Nutzlast des Fahrzeugs zu beeinträchtigen – ein wichtiges Kriterium in diesem Segment. Die Reichweite von bis zu 460 km* des Transporters steigern außerdem das „Aerovan“-Konzept und die Multi-Energie-Plattform mit dem Elektromotor, dem innovativen dynamischen Bremssystem und dem Wärmemanagementsystem für die Batterie. 

  • Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 4t E-Tech 100% elektrisch 87 kWh und dem Renault Master 3 Phase 2 E-Tech 100% elektrisch 52 kWh. Interne Renault Studie.
Renault Master E-TECH electric Autohaus Schouren

Wegweisendes „Aerovan“-Konzept

Das „Aerovan“-Konzept des neuen Renault Master E-Tech Electric sorgt für eine hervorragende Energieeffizienz, unabhängig von der Antriebsart. Sein Luftwiderstandsindex aus Cw-Wert und Stirnfläche liegt mehr als 20 Prozent unter dem Wert der Vorgängergeneration und zählt damit zu den besten im Segment.

Die Form des Master E-Tech Electric entstand im Windkanal. Dabei berücksichtigten die Entwicklungsteams selbst kleinste Details. Insgesamt verbrachten die Prototypen Tausende von Stunden im Luftstrom. Wegen der Größe des Transporters erfolgten die Tests mit den Original-Fahrzeugen in einer Anlage für Flugzeuge.

Ein ausgefeiltes Wärmemanagement hält die Temperatur der Batterie konstant, was deren Leistung erhöht, und die Lebensdauer verlängert. Ebenso schafft die serienmäßige Klimaanlage einen optimalen Temperaturkomfort im Innenraum. Das System ist so konzipiert, dass es sowohl im Sommer als auch im Winter eine maximale Reichweite sicherstellt.

Die Maße des MASTER E-TECH Electric im Überblick

Der neue Master wird zur Markteinführung in zwei verschiedenen Längen und einer Höhe angeboten. Weitere Längen und Höhen (L4 und H3) werden das Sortiment zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

Länge
bis 0 m
Breite
0 m
Höhe
0 m

Das Ladevolumen und Gewicht des MASTER E-TECH Electric im Überblick

Ladevolumen
bis 0 m3
Max. Ladelänge
0 m
Zul. Gesamtgewicht
0 t

Die angezeigten Angaben sind Maximalwerte.
Die Maße variieren mit der Ausführung (L2H2 / L3H2).

Die wichtigsten Merkmale des MASTER E-TECH Electric im Überblick

Kraftstoff Strom

Kraftstoff

Strom

Elektromotor

Antrieb

Frontantrieb

Getriebe

 9-Gang-Automatikgetriebe

Leistung

Leistung

Bis 105 kW /143 PS

Sitzplätze

Sitzplätze

3 Personen

Reichweite

Reichweite

bis 460 km*

Ladevolumen

Ladevolumen

Bis 13 m3

Ladeleistung

Batterie

Bis 52 kWh / 87 kWh

Komfort

Komfort

z.B. Tempopilot, Spurhalteassistent, Open R-Link mit 10-Zoll Display, Einparkhilfe hinten, 12-V-Anschluss im Cockpit

Die Renault MASTER E-TECH Electric Highlights

Neues aerodynamisches Design

Der Renault Master E-Tech Electric ist das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklungsarbeit für ein attraktives aerodynamisches und effizientes Design. Er wurde im Windkanal entwickelt und völlig aufgepeppt für eine neue Ära der Nutzfahrzeuge.

Batterien für Ihren Bedarf

Das doppelte Batterieangebot erfüllt alle Bedürfnisse: 40-kWh-Batterie (Urban Range) geeignet für die Stadtfahrten mit bis zu 200 km Reichweite oder die 87-kWh-Batterie (Long Range) geeignet für die Langstreckenfahrten mit bis zu 460 km Reichweite. Da sie keinerlei CO2 ausstoßen, sind die beiden Versionen des E-Tech 100% elektrisch ideal für die tägliche Nutzung in der Stadt und bieten Zufahrt zu Umweltzonen.

Schnelles Aufladen

Laden Sie an einer DC-Schnellladestation für die 87 kWh-Batterie in nur 1 Std. und 10 Min. die volle Reichweite auf.

** 87 kWh Batterie Ladung von 15% auf 80% mit 130 KW Gleichstromladegerät

Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit

Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, mobiles Büro und 135 Liter Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Reisen und Ihren Geschäftsalltag vereinfacht.

Maßgeschneidertes On-Board-Infotainment

Auch beim On-Board-Infotainment setzt der neue Renault Master E-Tech Electric Zeichen: Der Transporter bietet mit mehreren exklusiven Funktionen ein Nutzererlebnis ähnlich dem eines Smartphones. Die Navigation mit Google Maps berücksichtigt die Vorlieben des Nutzers und schlägt entsprechend optimierte Routen vor. Ein spezieller Routenplaner hilft bei der Feinabstimmung von Routen in einem Elektrofahrzeug.

Innovatives dynamisches Bremssystem

Das neue kompakte System bietet unabhängig von der Beladung stets dieselbe Bremseffizienz und verringert die Reaktionszeit bei einer Notbremsung um die Hälfte. Jede Verzögerung trägt also zur Rückgewinnung von Energie bei und erhöht damit die Gesamtreichweite des Fahrzeugs.

Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Probefahrt

Probefahrt gefällig? Kein Problem. Eine kurze Anfrage reicht!

Versicherung

Clever sparen: Versichern Sie ihren neuen Renault MASTER E-TECH Electric 10% günstiger.

Bedienungsanleitung

Der Renault eGuide beantwortet ganz sicher Ihre Fragen.

Konfigurator

Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.
Besuchen Sie uns im Autohaus Schouren in Brüggen-Bracht.

Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
Samstag – Samstag:
09:00 – 13:00 Uhr

Robert Schouren

Robert Schouren