Suche
Close this search box.

Der neue Renault RAFALE E-Tech Full Hybrid

Frischer Wind im D-Segment – Marktstart im Frühjahr 2024

Mit dem Rafale setzt Renault ein dynamisches SUV-Coupé an die Spitze seines Modellprogramms und sorgt damit nach dem neuen Espace erneut für frischen Wind im D-Segment. Der neue Renault Rafale ist das erste Serienfahrzeug der Marke, das ganzheitlich nach der neuen Renault Formensprache gestaltet ist, die Chefdesigner Gilles Vidal sukzessive in die Modellpalette einfließen lässt. Das SUV-Coupé wird im Frühjahr 2024 als E-Tech Full Hybrid auf den Markt kommen, einem Vollhybrid neuester Generation mit 400-Volt-Netz und 146 kW/200 PS Systemleistung. Später wird zudem eine Vollhybrid-Allradvariante mit 220 kW/300 PS angeboten.

Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,1; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106 (Werte nach WLTP).*
Renault Rafale: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106-106 (Werte nach WLTP).*

Die Technik-Highlights
Antrieb und Batterie

Ein dynamisches SUV-Coupé

Der Rafale E-Tech Full Hybrid ist 4,71 Meter lang, 1,86 Meter breit, 1,61 Meter hoch und basiert auf der CMF-CD-Plattform. Innovative Komfortdetails und großzügige Platzverhältnisse stellen für alle Mitreisenden höchstmöglichen Komfort unterwegs sicher. Der geräumige Fond glänzt trotz der Coupé-Silhouette mit einer Kniefreiheit von 302 Millimetern und einer Kopffreiheit von 880 Millimetern. Auch der Kofferraum ist mit 627 Liter Volumen großzügig bemessen. Ein hochmodernes Feature ist das Solarbay® Panoramadach mit flüssigkristallbasierter PDLC-Technologie (Polymer Dispersed Liquid Cristal). Je nach Bedarf lässt es sich auf Sprachbefehl per Google Assistant oder Tastendruck in Sekundenschnelle blickdicht oder transparent schalten.

Der leistungsstarke und hocheffiziente E-Tech Full Hybrid Antriebsstrang des Renault Rafale mit 147 kW/200 PS sorgt zusammen mit dem Multi-Mode-Getriebe für einen WLTP-Verbrauch von lediglich 4,7 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 Gramm pro Kilometer Dies ermöglicht eine der besten Reichweiten im Segment von bis zu 1.100 Kilometern.

Das präzise Fahrwerk des Rafale sorgt für ein dynamisches Fahrgefühl, das je nach Ausstattung durch die Renault Allradlenkung 4CONTROL Advanced nochmals verstärkt wird. Die serienmäßige Hinterradlenkung in der Ausstattung Esprit Alpine ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Das vernetzte Infotainment-System OpenR Link mit Open Source Software fügt sich nahtlos ins digitale Ökosystem der Kundschaft ein. Das System beinhaltet zahlreiche Google-Funktionen und mehr als 50 verfügbare Apps.

Bis Ende des Jahres wird Renault eine leistungsstarke E-Tech 4×4-Version des Rafale mit 220 kW/300 PS anbieten, die den Fahrspaß auf ein neues Niveau hebt. Diese Version wird über einen zusätzlichen Elektromotor verfügen, der die Hinterräder antreibt, sowie über eine spezielle Fahrwerksabstimmung.

Die Highlights im Überblick

Die Maße des RAFALE E-Tech Full Hybrid im Überblick

Länge
0 m
Breite
0 m
Höhe
0 m

Das Ladevolumen und Gewichte des RAFALE E-Tech Full Hybrid im Überblick

Kofferraumvolumen
bis 0 l
Gewicht
ab 0 kg
Zuladung
0 kg
Abmessungen und Gewichte im Detail

Die wichtigsten Merkmale des RAFALE E-Tech Full Hybrid im Überblick

Kraftstoff

Benzin, Hybrid

Antrieb Verbrennungsmotor

Antrieb

Frontantrieb

Automatikgebriebe

Getriebe

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Multi-Mode-Getriebe (Hybrid)

Leistung

Leistung

Bis 146 kW /200 PS

Sitzplätze

Sitzplätze

Bis zu 5 Personen

Reichweite

Verbrauch

4,1 – 5,6 l / 100 km

Design

Design

Zwei Ausstattungen:
Techno und Esprit Alpine

Batterie

Batterie

2 kWh / 400 V

Komfort

Komfort

Panorama-Glasdach
Multimediasystem OpenR
Head-up-Display

Die Highlights des Renault RAFALE E-Tech Full Hybrid

Das innovative Solarbay® Panorama-Glasdach

verfügt über die Funktion, das Dach bei Bedarf in Sekundenschnelle abzudunkeln oder wieder
transparent werden zu lassen – einfach per Sprachbefehl oder Tastendruck. Dabei besteht die Wahl zwischen vier Stufen: komplett transparentes Dach, komplett blickdichtes Dach, vorne transparentes und hinten blickdichtes Dach sowie umgekehrt.

Die Smart Armrest-Armlehne

Als Antwort auf die Wünsche nach mehr Komfort und Konnektivität im Fond bietet der neue Renault Rafale eine innovative Mittelarmlehne für Multimedia-Aktivitäten. Die „Smart Armrest“ genannte Armlehne verfügt über zwei USB-Anschlüsse, Stauraum für Tablets und Smartphones sowie zwei ausklappbare Halterungen, um mobile Endgeräte mit maximalem Komfort bedienen zu können.

Neue Lichtsignatur

Nach dem neuen Clio ist der Rafale das zweite Fahrzeug der Renault Palette mit der neuen Lichtsignatur der Marke, die vom Renault Logo inspiriert ist: Die seitlichen LED-Tagfahrleuchten zeichnen jeweils die Hälfte des Rhombus‘ nach.

Die beiden weit außen liegenden und wie Skulpturen gestalteten Rücklichter betonen die Fahrzeugbreite. Ihre Formgebung ist vom chinesischen Tangram-Spiel inspiriert. Die Animation per Mikrooptik erzeugt ein ausdrucksstarkes Muster.

Fortschrittliches Head-up-Display

im 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Format. Anders als bei früheren Systemgenerationen von Renault werden die Fahrgeschwindigkeit, Warnungen der Fahrerassistenzsysteme und Navigationshinweise direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. Der Fahrer kann sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren, was das Fahrvergnügen noch weiter steigert.

Effizienz ohne Ladestopps

Dank der hohen Rekuperationsleistung lassen sich mit dem E-Tech Full Hybrid 200 im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dabei im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell mit vergleichbarer Leistung um bis zu 40 Prozent. Der Fahrer kann mit Hilfe von Paddels am Lenkrad zwischen vier Rekuperationsstufen von Stufe 0 (kein rekuperatives Bremsen) bis hin zur Stufe 3 (maximale Rekuperation) wechseln. Das Anfahren erfolgt immer rein elektrisch.

Großzügiges Raumangebot

Der Rafale zeichnet sich durch einen großzügig dimensionierten Innenraum hinten und vorne aus. Dank des verlängerten Radstands von 2,74 Metern bietet der Rafale in der zweiten Sitzreihe 302 Millimeter Kniefreiheit. Der lange Radstand wirkt sich auch positiv auf die Kopffreiheit aus, so dass die Passagiere im Fond trotz der coupéhaften Silhouette fast genauso viel Platz haben wie im neuen Espace. Auch für das Gepäck steht mit einem Kofferraumvolumen von 647 Litern viel Platz zur Verfügung.

Beratungstermin

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Probefahrt

Probefahrt gefällig? Kein Problem. Eine kurze Anfrage reicht!

Versicherung

Clever sparen: Versichern Sie Ihren neuen Renault RAFALE E-Tech Full Hybrid 10% günstiger.

Bedienungsanleitung

Der Renault eGuide beantwortet ganz sicher Ihre Fragen.

Konfigurator

Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug.

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.
Besuchen Sie uns im Autohaus Schouren in Brüggen-Bracht.

Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
Samstag – Samstag:
09:00 – 13:00 Uhr